Tanz – von Innen heraus

Dieser Tanzworkshop bietet eine reichhaltige Mischung aus Entdecken, Training und Tiefe. Basierend auf der Contemporary (zeitgenössischen) Tanztechnik trainieren wir unser Instrument, den Körper, fördern unser Körperbewusstsein und schaffen und erweitern eine gute Bewegungs-grundlage.

Mit Tanzimprovisation brechen wir aus den Strukturen der Technik aus, hinein in die freie Bewegung. Dabei dürfen wir unser Körper- und Bewegungspotenzial immer wieder neu entdecken.
Im Besonderen geht es in diesem Workshop darum, uns im Tanzen auf den Heiligen Geist einzulassen. Wir dürfen lernen, uns von Ihm leiten zu lassen in unserem Bewegen und erleben, was er in und durch uns macht, wenn wir tanzen. Gleichzeitig werden wir wachsen in Freiheit und Erkenntnis wer Gott ist und wer wir sind in Ihm.

Dozentin: Sophie Howald

Sophie Howald ist Schweizerin und absolvierte Ihren Bachelor of Arts in Dance an der Belhaven University in den USA. Tanz ist fast unmöglich aus ihrem Leben wegzudenken.

Was mit Kinderballett angefangen hat, erweiterte sich auf Modern Dance, Contemporary, Jazz und Improvisation. Sophie hatte bereits verschiedene Gelegenheiten, ihre Leidenschaft auf der Bühne, als Lehrerin und Choreographin weiterzugeben.

Einige der tiefsten Begegnungen mit Gott erlebte sie beim Tanzen. Ihr Herz schlägt dafür, dass Gottes Gegenwart und Herrlichkeit durch Tanz und Bewegung freigesetzt werden und Menschen dadurch Heilung erfahren und in die Freiheit durchbrechen. Mitzuerleben wie Menschen durch Tanz ein Stück mehr entdecken, was Gott in sie hineingelegt hat und darin aufblühen, ist für sie ein großes und faszinierendes Privileg.

www.sophiehowald.com